Hundeschule Berlin – Welpengruppe Berlin

GRUPPENKURSE

Warum Hundeschule im Gruppentraining?

Es gibt vielfältige Gründe für den Besuch einer Hundeschule in Berlin, gerade in unserer rasanten Hauptstadt – Immer mehr Hunde und immer engere Verhältnisse in unseren Städten stellen hohe Anforderungen an Mensch und Hund. Durch Rücksichtnahme und respektvollen Umgang kann jeder Hundehalter zu einem harmonischen Miteinander beitragen. Hunde und ihre Halter müssen sich mit den zahlreichen Reizen und Herausforderungen unserer modernen Welt auseinander setzen. Ob von Anfang an in der Welpengruppe oder als Quereinsteiger – Ich möchte dir zeigen wie du deinen Hund mit Souveränität durch den Alltag der Großstadt führen.

Was ist das Ziel?

Je nach Kurs ist das Ziel individuell festgelegt. Grundsätzlich ist es mein Ziel, dich in die Lage zu versetzen deinen Hund zu verstehen und dir zu zeigen, wie du auf sein Verhalten Einfluss nehmen kannst. Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, dann werden die Dinge berechenbar.

Bestenfalls geht es darum, uns auf Dauer so überflüssig wie möglich zu machen, damit unser Hund lernt, kluge und angemessene Entscheidungen treffen zu können.

Deswegen geht es in meiner Hundeschule auch hauptsächlich darum, wie du deinen Hund zu einem höflichen und sozialkompetenten Begleiter machen kannst und weniger um das Erlernen von Befehlsvokabeln. Kommandos sind nur der kleinste Teil des Zusammenlebens. Am Ende soll dein Hund bestenfalls wissen, was höflich ist und was nicht, ohne dass du ihn immer dazu bringen musst, ein Kommando auszuführen.

In Gruppen biete ich faire und kompetente Anleitung im Umgang mit dem Hund. Ob Welpengruppe, Junghundegruppe oder Grunderziehung im Allgemeinen, sowie spezielle Kurse zu Leinenführigkeit und Rückruf – Hunde jeden Alters sind herzlich in meiner Hundeschule zu den Gruppenkursen willkommen!

WELCHE GRUPPEN GIBT ES IM ANGEBOT?

Aktuell haben wir folgende Gruppenangebote:

  • Welpen
  • Junghunde / Grunderziehung I
  • Junghunde / Grunderziehung II
  • Hibbelhunde / Entspannungskurs
  • Rückruf
  • Leinenführigkeit
  • Stadttraining
  • Sozialkontaktgruppe
  • Social Walk
Philosophie

Der autoritative Erziehungsstil ist ein liberaler Erziehungsstil, allerdings handelt es sich nicht um antiautoritäre Erziehung. Die Abgrenzung zu letzterem Konzept besteht darin, dass es durchaus Regeln und Grenzen gibt.

Der autoritative Erziehungsstil ist dadurch geprägt, dass es zwar klare Regeln gibt, aber gleichzeitig viel Fürsorge, Liebe, Wärme, Wertschätzung und Unterstützung gegeben wird. Hunde fühlen sich wohl und sicher, wenn jemand sie führen kann und wissen wohl um den Unterschied zwischen Gewalt und Durchsetzungsfähigkeit.

Ich möchte dir zeigen worin der Unterschied zwischen Konsequenz und unnötiger Strenge besteht und dich im Gruppentraining anleiten, Konflikte mit deinem Hund fair, ruhig und mit der nötigen Souveränität auszutragen.

Ich bin für Sie da!

Gerne stehe ich dir auch zur Verfügung, wenn du für dich und deinen Hund eine individuelle Form der Hundeerziehung im Einzeltraining suchst.

Hier findest du das aktuelle Gruppenangebot der Hundeschule und alle Details zu den einzelnen Kursen:

Klicken um auf die Website der Hundeschule zu gelangen


Hier gehts zur Website: www.barktobasics.de

Alt Biesdorf 67 (Eingang über Braunsdorfstr. )
12683 Berlin – Biesdorf

Bus 108: Lötschbergstraße
Bus 192: Biesdorf
S-Bahn S5: Biesdorf

Bitte beachten Sie im Allgemeinen die geltenden Platzregeln und AGB . Aus Rücksicht auf unsere Nachbarn bitten wir darum, nicht in der Braunsdorfstraße zu parken und sich im Allgemeinen Rücksichtsvoll zu verhalten. Die Straße Alt Biesdorf bietet zahlreiche Möglichkeiten zum Parken.

UM VORANMELDUNG WIRD GEBETEN

Ich freue mich darauf Sie in meiner Hundeschule Berlin zur Welpengruppe Berlin grüßen zu dürfen. IN der Welpengruppe berlin lernen sich sicheren, fairen Umgang mit ihrem Hund. IM Gruppentraining berlin hund lernen sie fairen Umgang. Die Welpengruppe Berlin oder auch Welpenschule berlin ist ihre HUndeschule Lichtenberg für Welpenschule Berlin Biesdorf ud friedrichshain.